Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Trauung
  • /
  • Eheversprechen: 65 Beispiele für euer individuelles Ehegelübde

Eheversprechen: 65 Beispiele für euer individuelles Ehegelübde

Lesedauer: Minuten

Euer eigenes Eheversprechen zu schreiben, mit dem ihr euch bei der Trauung vor allen Gästen aus tiefstem Herzen sagt, was ihr euch bedeutet, ist ein Feuerwerk an Emotionen – noch viel schöner als einfach die klassischen Treueversprechen beim Ehegelübde vorzulesen. 

Damit ihr ein paar tolle Ideen und Inspirationen für euer selbst geschriebenes Treueversprechen erhaltet, haben wir hier für euch unzählige Ideen zusammengestellt, mit denen ihr euer Eheversprechen selbst verfassen könnt. 

Eheversprechen schreiben

In diesem Beitrag zeige wir euch unzählige Beispiele und berührende Textpassagen, die ihr als Baustein für euer ganz persönliches Eheversprechen verwenden könnt.

So wird aus diesen Beispielen euer ganz individuelles Ehegelübde:

Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr eure gesamtes Eheversprechen so aufbaut, dass eure Worte für immer eure Bindung zueinander sind, helfen wir euch mit diesem Guide:

→ So schreibt ihr Schritt für Schritt ein absolut berührendes und ganz persönliches Eheversprechen 

Beispiel-Videos für euer Eheversprechen

Bevor wir euch unzählige Beispiele für euer Ehegelübde zeigen, schaut euch zur Einstimmung ein paar wundervolle Video-Inspirationen an. Sie lassen euch sofort ein bisschen von eurem eigenen Eheversprechen-Moment träumen und bringen euch gleich noch mehr in Stimmung.

Also auf keinen Fall verpassen:

Eheversprechen Beispiele:

Danke, dass Du mein bester Freund bist

Deshalb  liebe ich DIch

Mein bester Freund

[NAME], Du bist mein bester Freund. Du bist derjenige, der an meiner Seite steht, wenn ich vor Glück platzen könnte und auch derjenige, der meine Hand hält, wenn es in Strömen regnet.

Ich verspreche, Dich stets zu ermutigen und zu inspirieren, mit Dir zu lachen und Dich zu trösten. Ich will immer an Deiner Seite stehen – auch in Zeiten voller Sorge oder Unsicherheiten.

Ich verspreche Dich zu lieben, in guten wie in schlechten Zeiten. Wenn das Leben leicht erscheint und aber auch vor allem, wenn es schwer scheint. Und ich werde a Deiner Seite stehen, wenn unsere Liebe einfach ist aber auch, wenn sie eine Herausforderung ist.

Ich verspreche, Dich zu ehren und Dich immer zu respektieren.

Diese Dinge verspreche ich Dir heute und für alle Tage unseres Lebens.

Mein bester Freund und meine große Liebe

Für immer wirst Du mein mein/e Freund/in und meine große Liebe sein. Und deshalb frage ich Dich, ob Du für alle Zeit als mein/e Ehemann/Ehefrau an meiner Seite stehen möchtest.

Heute ist der Tag, an dem wir den nächsten Schritt gehen und voll Freude in unsere gemeinsame Zukunft blicken – voller tiefer Zuneigung und gestärkt mit dem Wissen, dass wir uns beide füreinander entschieden haben.

Ich will Dein sein in Wohlstand und in Armut, in Krankheit und in Gesundheit,
im Scheitern und im Erfolg.

Zusammen werden wir träumen und auch manchmal stolpern – aber wir werden uns immer gegenseitig aufhelfen, um schnell wieder nach den Sternen zu greifen.

Wir werden alle Dinge teilen und uns sowie unsere Familien unterstützen.

Ich werde Dich wertschätzen und respektieren, Dich trösten und ermutigen. Ich will immer ehrlich zu Dir sein und – egal wovon wir überrascht werden – an Deiner Seite sein.

So lange ich lebe!

Ich bin Dein bester Freund

Ich verspreche, Dich zu lieben und Dich zu achten. Ich werde immer versuchen, Deiner Liebe würdig zu sein – ehrlich, geduldig und nachsichtig.

Aber vor allem verspreche ich, Dir immer ein wahrer und treuer Freund zu sein.

Ich liebe Dich!

Mein Partner fürs Leben

[NAME], ich nehme Dich zu meinem Partner fürs Leben – sicher in dem Wissen, dass Du immer mein Freund und meine einzig wahre Liebe sein wirst.

Mein ewiger Freund

Ich, [NAME], nehme Dich, [NAME], zu meiner Ehefrau / meinem Ehemann.

Ich gebe Dir vor Gott und allen, die heute hier bei uns sind, mein heiliges Versprechen, immer an Deiner Seite zu sein – als Dein/e Vertraute/r, als Dein/e Freund/in und als derjenige, der immer zu Dir hält: In Krankheit und Gesundheit, in Freude und Trauer, in guten und in schlechten Zeiten.

Ich verspreche, Dich bedingungslos zu lieben, Dir Trost zu spenden, wenn Du es brauchst, Dich zu ermutigen, all Deine Ziele zu erreichen sowie mit Dir zu lachen und zu weinen. Ich will mit Dir gemeinsam wachsen und immer ehrlich zu Dir zu sein. Und ich will Dich wertzuschätzen und ehren solange wir beide leben.

Ich werde Dich ehren, ermutigen und unterstützen

[NAME], Du bist mein bester Freund fürs ganze Leben.

Ich verspreche Dich zu ehren, Dich zu ermutigen und zu unterstützen auf unserem gemeinsamen Weg.

Wenn dieser Weg auch manchmal schwierig wird, verspreche ich, immer an Deiner Seite zu sein – sicher im Wissen, dass wir gemeinsam mehr erreichen können als alleine.

Ich verspreche, an unserer Liebe zu arbeiten und Dich immer zu meiner Nummer eins zu machen.

Mit jedem Schlag meines Herzens werde ich Dich lieben.

Das verspreche ich Dir heute.

Beste Freunde

Du kennst mich besser als irgendjemand  auf dieser Welt und trotzdem schaffst Du es, mich immer wieder neu zu entdecken und unendlich zu lieben.

Du bist mein wahrer bester Freund und für immer meine große Liebe.

Und auch nach all diesen Jahren mit Dir ist da immer noch dieser Teil in mir, der nicht glauben kann, dass ich derjenige/diejenige sein darf, der/die Dich heiraten darf.

Emotional & Stimmungsvoll

Wir helfen euch, ein berührendes Eheversprechen zu schreiben


Findet mit unserem Guide heraus, wie ihr euer Eheversprechen absolut persönlich formulieren könnt, damit es euch auf ewig in Erinnerung bleibt und einen unvergesslichen Leitfaden für eure Ehe bildet. 

Ein Versprechen für immer ...

Von heute an verspreche ich Dir:

Ich werde mit Dir lachen in Zeiten der Freude und Dir Trost spenden in Zeiten der Sorge. Ich werde Deine Träume teilen und Dich unterstützen, Deine Ziele zu erreichen.

Ich werde Dir mit Begeisterung und Verständnis zuhören und aufbauende Worte finden.

Ich werde Dir helfen, wenn Du Hilfe benötigst und Dir Deinen Freiraum lassen, wenn Du ihn brauchst.

Ich werde Dir in guten und in schlechten Zeiten vertrauen.

Du bist mein bester Freund.

Ich werde Dich immer respektieren und lieben.

Eheversprechen Heft Vorlage personalisierbar

Spickzettel & Erinnerung

Personalisierbare
Hefte für euer Eheversprechen


Mit liebevoll gestalteten Eheversprechen Booklets habt ihr einen perfekten Spickzettel für eure Trauung und gleichzeitig eine zauberhafte Erinnerung an eure Hochzeit.

Romantische Ehegelübde Beispiele:

Du bist Mein Herz – mein ein und mein alles

Für  immer an Deiner Seite

Ewige Liebe

Seit wir uns kennen dauert mir jeder Gedanke an Dich ein Lächeln aufs Gesicht.

Ich habe Dir einmal versprochen, dass wir uns immer aufeinander freuen werden und uns dieses Glück und die Liebe, die wir am Anfang empfunden haben, aufbewahren werden.

Und heute stehe ich vor Dir und könnte nicht glücklicher sein, dass wir uns gefunden haben und jetzt vor unseren Familien und Freunden genau diese Liebe bezeugen.

Ich verspreche Dir, dass ich Dir jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss geben werde. Ich werden Dich in meinen Armen halten, wenn Du Trost brauchst.

Und ich wünsche mir, dass  unser gemeinsamer Weg von hier an von unserer Liebe und unserem Vertrauen zueinander gelenkt sein wird.

Lieben & wertschätzen ...

Ich verspreche, Dich zu lieben
und Deine Freundschaft als wertvollstes Geschenk auf dieser Welt wertzuschätzen.

Ich blicke in unsere Zukunft, in der wir eine Familie aufbauen und unsere Beziehung wachsen wird, im Vertrauen auf Gott.

Ich verspreche an Deiner Seite zu sein in Krankheit und Gesundheit, in Zeiten des Wohlstandes und der Not, in Frieden und in Unruhen, solange wir beide leben.

Mein Herz schlägt wegen Dir

Meine Füße gehen wegen Dir.
Meine Füße tanzen wegen Dir.
Mein Herz schlägt wegen Dir.
Meine Augen sehen wegen Dir.
Mein Geist denkt wegen Dir.
Und ich liebe wegen Dir.


Einfach alles

Ich verspreche Dein Steuermann zu sein,
Dein Tröster, Dein/e Gefährte/in, Dein/e beste/r Freund/in und Dein/e wertschätzender Ehemann/Ehefrau.

Und vor allem verspreche ich Dir mich selbst.

Das erste Mal ...

Bis heute war der Tag, als ich Dir sagte, dass ich Dich liebe und der Tag, an dem ich wusste, dass ich Dich heiraten werde, war der beste Tag meines Lebens.

War ...

Denn heute ist der überglücklichste Tag in meinem Leben und ich kann nur schwer in Worte fassen, was ich gerae fühle. Von heute an gehen wir beide als Ehemann und Ehefrau Hand in Hand durchs Leben.

Ich sehe unsere Zukunft und ich sehe gute wie auch schlechte Zeiten auf uns zukommen. 

Und es könnte kein größeres Glück für mich sein, all diese Wellen mit Dir gemeinsam zu meistern.

Ich glaube an Dich

Ich glaube an Dich, an die Person, die bist und die Person, die Du sein wirst. Und ich glaube an uns als Paar, das wir zusammen sein werden.

Ich nehme Dich von ganzem Herzen zu meiner/meinem Ehefrau/Ehemann –
Deine Schwächen und Stärken kennend und akzeptierend, so wie Du meine kennst und akzeptierst.

Ich verspreche, vertrauensvoll und unterstützend zu sein und immer das Glück sowie die Liebe unserer Familie zu meiner wichtigsten Priorität zu machen.

Ich bin Dein Partner in Reichtum und in Armut, in Krankheit und in Gesundheit, im Scheitern und im Erfolg.

Ich werde mit Dir träumen, ich werde mit Dir feiern und ich werde immer an Deiner Seite gehen – ganz gleich, welche Hürden das Leben für uns bereithalten wird.

Du bist mein ein und mein alles – meine Liebe, mein Leben, mein Heute und mein Morgen.

Und das für den Rest meines Lebens.

Ich wähle Dich ...

Ich wähle Dich, für immer an meiner Seite zu stehen – in Freundschaft und in Liebe, in Stärke und in Schwäche. Lass und die  guten und die schlechten Zeiten miteinander teilen – in Herausforderungen und auch, wenn wir einmal scheitern.

Ich werde Dich wertschätzen und respektieren – egal was unser Leben bringen mag. Und ich werde immer dafür dankbar sein, dass wir beide einander gefunden haben.

Wir bauen unser gemeinsames Leben auf ...

Ich verspreche Dir ein liebender Freund /eie liebende Freundin und Ehepartner/in zu sein.

Ich verspreche Dir, mit Dir zu reden und Dir zuzuhören, Dir immer zu vertrauen und Dich zu würdigen.

Und ich verspreche Dir, Dich zu respektieren und Deine Einzigartigkeit wertzuschätzen.

Ich will Dich immer unterstützen,  trösten und stärken in den glücklichen wie auch in den sorgenvollen Zeiten des Lebens.

Ich verspreche Hoffnungen, Gedanken und Träume mit Dir zu teilen und unser gemeinsames Leben danach aufzubauen.

Mögen unsere Leben für immer miteinander verflochten sein und unsere Liebe uns zusammen halten.

Mögen wir ein Zuhause schaffen, das zu allen barmherzig ist – voller Respekt und Stolz für andere und uns.

Und möge dieses Zuhause immer voll Friede, Glück und Liebe sein.

Gemeinsam teilen ...

Mein/e beste/r Freund/in und bald mein/e Ehemann/Ehefrau.

Ich verspreche Dir mein Leben.

Lass uns alle Sorgen durchstehen, die unser Leben erschweren und jede Freude miteinander teilen, die das Leben für uns bereit hält.

Eine Verbindung, die in Liebe geschlossen, in Vertrauen gefestigt und immer wieder erneuert wird.

Eine Liebe, die sich allen Veränderungen des Lebens anpasst und immer wieder zueinander findet.

Ich verspreche Dir ein Leben voller Unterstützung und Hoffnung, Verbundenheit und Liebe.

Ich werde Dich trösten, wenn Du weinst und jedes Lachen feiern, das Deine Grübchen zum Vorschein bringt.

Ich liebe Dich!

Ich biete Dir ...

Ich biete Dir meine Liebe an. Ich biete Dir meine Stärke an. Ich biete Dir meine Schwäche an. Ich biete Dir meine Unterstützung an. Ich biete Dir meine Loyalität an. Ich biete Dir mein Vertrauen an, solange wir beide leben.

Das, was Du für mich bedeutest überwiegt alles, was ich zu geben vermag.

Trotz Distanz ...

Ich bin überglücklich, weil ich eine Liebe gefunden habe, die wächst und stärker wird, trotz der Distanz, über Staatsgrenzen hinaus, trotz morgendlichem Pendeln, bellender Hunde und verschiedener Jahreszeiten.

Wir sind zu einer Einheit gewachsen, die unerschütterlich all die Hürden meistern kann, die kommen werden.

Und ich freue mich darauf, Dich dafür an meiner Seite zu haben.

Das Privileg, Dich zu heiraten

Ich betrachte dieses Gelöbnis nicht als Versprechen, sondern als Privileg:

Ich darf mit Dir lachen und weinen,
ich darf für Dich sorgen und alles mit Dir teilen. Ich darf mit Dir laufen und auch schlendern.

Eine Zukunft mit Dir aufzubauen und mit Dir gemeinsam durchs Leben zu geben ist alles, was ich mir je gewünscht habe.

… in diesem Augenblick

Das erste Mal, als ich Dich in der Schule sah, wusste ich, dass ich Dich liebe.

Das Gefühl war so unmittelbar und stark  – viel tiefer und unergründlicher, als man es je begreifen könnte.

Man kann ein solches Gefühl nicht beschreiben. Man kann es auch nicht kopieren oder erzwingen. Man kann es nur in sich aufnehmen und sich von ihm leiten lassen.

Du bist die Liebe meines Lebens!

Ich gehe dahin, wo uns das Leben führt und ich bin an Deiner Seite, wenn uns das Leben Gewitterwolken bringt.

Ich werde Dir vertrauen, Dich lieben, achten und unsere Liebe achten und pflegen so weit mich meine Kräfte tragen.

Ich werde die Pflanze der Liebe, die uns Gott schenkte, hegen und pflegen und immer dafür sorgen, dass wir und unsere Familie sicher versorgt ist.


Unsere Sponsoren


Das eigene Ehegelübde:

Danke, dass es Dich für mich gibt

Du ergänzt mich

Du machst mich besser

Du bist mein bester Freund und mein Mentor. Mein Weggefährte und Vertrauter.

Und auch meine größte Herausforderung.

Aber am wichtigsten ist:

Du bist die Liebe meines Lebens
und machst mich glücklicher, als ich es mir je ausgemalt hätte.

Durch Dich fühle ich mich geliebter, als ich es je gehofft hätte.

Du hast mich zu einer besseren Person gemacht, weil unsere Liebe füreinander sich widerspiegelt in der Art, wie ich lebe.

Ich bin wirklich gesegnet, Dich Teil meines Lebens nennen zu dürfen, ein Leben, das heute zu unserem gemeinsamen Leben wird.

Du bringst mir Wärme

Wo Kälte war, hast Du Wärme gebracht.
Wo Dunkelheit war, hast Du Licht gebracht.

Unser Wunder liegt in dem Weg, den wir gemeinsam gewählt haben.

Ich schließe diese Ehe mit Dir in dem Wissen, dass der wahre Zauber der Liebe nicht heißt, Veränderungen zu scheuen, sondern den Weg gemeinsam zu gehen, Hand in Hand.

Lass uns gegenseitig der Verantwortung verpflichten, jeden Tag perfekt zu machen.

Was auch immer vor uns liegen mag,
Gutes oder Schlechtes, wir werden es gemeinsam meistern.

Vielleicht wird uns einmal die Entfernung auf die Probe stellen oder auch die vielen Jahre, die noch kommen werden.

Aber solange wir immer zuerst an den jeweils anderen denken, werden wir einen Freund haben, auf den wir uns verlassen können.

In guten und schlechten Zeiten, in Krankheit und Gesundheit, in Freude und in Schmerz, einen Freund zu lieben, zu schätzen und zu vertrauen.

Das ist für mich das größte Glück auf Erden.

Mein Herz ist voll Liebe für Dich

Mein/e geliebte/r [NAME], in meinem Herzen ist nur für Dich Platz.

Dich zu lieben bis ans Ende meines Lebens, ist das größte Versprechen, das ich Dir machen kann.

Ich verspreche Dich zu lieben, Dich festzuhalten, die Zeit mit Dir zu genießen, Dich zu trösten, aufzuheitern, Dich zu verblüffen und vor allem wertzuschätzen.


Kleinigkeiten werden zu Besonderheiten

Dass Du immer nach neuen Abenteuern in unserem Leben suchst,
ist etwas, das ich so sehr schätze.

Dabei sind es nicht immer die großen Abenteuer, die mein Leben mit Dir so lebenswert machen. 

Selbst wenn wir beide nur gemeinsam das Abendessen zubereiten – mit einer guten Flasche Wein und toller Musik – weiß ich, dass ich den Mensch gefunden habe, mit dem ich mein Leben verbringen möchte.

Ich würde Dich schon alleine für Dein Risotto heiraten.

Wegen Dir lache ich

Wegen Dir lache ich, lächle ich, traue ich mich, zu träumen.

Überglücklich blicke ich in unsere gemeinsame Zukunft und darauf, den Rest meines Lebens mit Dir zu verbringen

Ich will auf Dich Acht geben, für Dich sorgen und immer für Dich da sein – was auch immer das Leben für uns bereithält.

Ich, [NAME], nehme Dich, [NAME] zu meinem Partner, weil ich liebe, was ich von Dir kenne und auf das vertraue, das ich noch nicht an Dir kenne.

Erwartungsvoll blicke ich in unsere Zukunft und die Chance, gemeinsam zu wachsen, die Person kennenzulernen, zu der Du dich entwickeln wirst und mich jeden Tag ein bisschen mehr in Dich zu verlieben.

Ich verspreche Dich zu lieben und zu ehren.

Ich habe meinen Platz gefunden

Heute nehme ich meinen Platz an Deiner Seite ein – als Deine Ehefrau / Dein Ehemann.

Mögen wir viele gemeinsame Tage verbringen, die voll Glaube, Liebe, Verständnis und Respekt sind.

Heute ist der Start unseres gemeinsamen Glücks für den Rest unseres Lebens.

Ich wähle Dich, um mit Dir heute
und alle meine Morgen zu verbringen.

Vom ich zum wir

Heute werden wir vom ich zum wir. [NAME], nimm diesen Ring als Symbol meiner Entscheidung, mein Leben mit Dir zu verbringen – bis dass der Tod uns scheidet. 

Von hier aus gehen wir für immer gemeinsam als unzertrennliches Ehepaar.

Alles, das ich bin

[NAME], alles, das ich bin, und alles, das ich habe, biete ich Dir – in Liebe und Freundschaft.

Von diesem Tag an werde ich Dich lieben
und für Dich da sein, Dich in meinem Herzen tragen und über alle anderen stellen.

Mein ein und mein alles

Ich nenne dich „XX“, weil Du mein ein und alles bist.

Du bist mein Licht und Du hast mir mehr Liebe gezeigt, als ich jemals erwartet hätte.

Gemeinsam träumen

Ich hatte immer Ziele, Erwartungen und Dinge, die ich machen wollte.

Doch als ich Dich traf, lernte ich, was es wirklich bedeutet zu träumen.

Du träumtest von Reisen, aber nicht nur innerhalb des Landes. Du träumtest davon, Spanien zu besuchen und Italien und Orte, von denen ich nur gelesen habe.

Durch Dich habe ich gelernt, von Dingen zu träumen, die unerreichbar scheinen und sie Stück für Stück in Wirklichkeit zu verwandeln.

Selbst geschriebenes Eheversprechen

Selbst geschriebenes Ehegelübde | Foto: Sergej Falk

eigenes Ehegelübde:

Wir werden immer füreinander da sein

in  guten wie in schlechten zeiten

Ich werde Dich immer unterstützen …

Wenn du einmal schwach bist, werde ich da sein und Deine Kämpfe für Dich kämpfen.

Ich werde dir helfen mit Deinen Verantwortungen und Deine Probleme zu meinen machen, damit wir beide einen Teil der Last tragen.

Wenn du das Gewicht der ganzen Welt auf Deinen Schultern tragen muss, werde ich Schulter an Schulter neben Dir stehen.

Ich teile mein Leben mit Dir ...

Ich teile mein Leben mit Dir.

Wohin auch immer Du gehen wirst,
ich werde mit Dir gehen.

Was auch immer Dir geschieht, ich werde es mit Dir meistern.

In guten und in schlechten Zeiten,
in Freude und Trauer, in Reichtum und Armut, nehme ich Dich zu meiner Ehefrau / meinem Ehemann.


In guten und in schlechten Zeiten …

An diesem besonderen Tag, gebe ich dir [NAME], vor allen die uns Lieben und wichtig sind, das Versprechen, Dir immer zur Seite zu stehen: in Krankheit und Gesundheit, in Freude und in Trauer, in guten und in schlechten Zeiten.

Ich verspreche, Dich bedingungslos zu lieben, Dich zu trösten, wenn Du Trost brauchst und Dich zu ermutigen, damit Du Deine Ziele erreichst.

Ich werde mit Dir lachen und weinen,
gemeinsam mit Dir wachsen, immer ehrlich zu Dir sein und Dich schätzen, solange ich lebe.

Von jetzt an und für immer

[NAME], ich nehme Dich zu meinem Partner und werde Dich von heute an lieben und ehren.

Ich schenke Dir meine unendliche Liebe und Zuneigung.

Ich verspreche immer ehrlich zu Dir zu sein, Dich wertzuschätzen und meine Gedanken, Hoffnungen und Träume mit Dir zu teilen.

Ich freue mich so darauf, den Rest meines Lebens mit Dir zu verbringen, meinem besten Freund.

Ich werde Dich immer lieben.

Ich verspreche

Ich verspreche da zu sein, wenn Du mich brauchst. Ich verspreche, Deine Tage mit Sonnenschein zu füllen, Dir Trost zu spenden und Dir Mut zu geben.

Ich verspreche Dir zu helfen, alle Deine Ziele zu erreichen, Dein bester Freund zu sein und Dich mein ganzes Leben lang von ganzem Herzen zu lieben.

Von ganzem Herzen …

[NAME], ich verspreche, immer an Deiner Seite zu sein und Deine Hand zu nehmen, wenn Du Hilfe brauchst.

Ich verspreche Dir von ganzem Herzen,
den Rest meines Lebens mit Dir zu verbringen.

Halt meine Hand

Ich verspreche, jede Nacht Deine Hand zu halten und dass ich niemals den Zauber unserer Liebe verlieren werde.


Unsere Sponsoren


Eheversprechen mit blick in die Zukunft:

Lass uns unseren Weg gemeinsam gehen

Egal wie  steinig er wird

Unsere Reise beginnt heute

Die Liebe hat uns die Flügel verliehen, unsere Reise in ein neues Leben heute zu beginnen.

[NAME], wohin auch immer der Wind mich tragen wird, ich werde immer an Deiner Seite bleiben als Deine Ehefrau / Dein Ehemann.

Nimm diesen Ring als Symbol meiner Liebe und Verbundenheit zu Dir.

Mit Dir gehe ich diesen Weg

Heute, geliebte/r [NAME],
verbinde ich mein Leben mit dem Deinen, nicht nur als Deine Ehefrau / Dein Ehemann, sondern als Deine Freundin / Dein Freund, Deine Geliebte / Dein Geliebter, Deine Vertraute / Dein Vertrauter.

Lass mich die Schulter sein, an die Du Dich anlehnst, der Stein, auf dem Du Dich ausruhst, Deine Lebensgefährtin / Dein Lebensgefährte.

Mit Dir gemeinsam werde ich meinen Lebensweg von diesem Tag an gehen.

Vertraue meine Liebe zu Dir

[NAME], von heute an werde ich mein Leben mit Dir teilen.

Vertrau meiner Liebe, denn sie ist echt.
Ich verspreche, Dir ein vertrauensvoller Partner zu sein und Deine Träume, Ziele und Hoffnungen ausnahmslos teilen werde.

Ich verspreche immer für Dich da zu sein.

Wenn Du fällst, werde ich Dich auffangen. Wenn Du weinst, werde ich Dich trösten. Wenn Du lachst, teile ich Deine Freude. Alles, das ich bin und alles, das ich habe, gehört Dir, von diesem Augenblick an und für immer.

Mit Herz und Hand

[NAME], heute gebe ich Dir mein Herz,
mein Versprechen, dass ich mit Dir gehen werde, Hand in Hand, wohin unsere Reise uns auch führt.

Wir werden leben, lernen und lieben.
Zusammen.

Für immer.

Eheversprechen Braut

Ehegelübde der Braut während der Freien Trauung | Foto: Christine Meintjes

ideen Eheversprechen:

Das bedeutet unsere Hochzeit für mich

Du bist  mein Persönlicher Held

Jetzt, hier, immer

[NAME], unsere Liebe ist stärker als jemals zuvor und unsere Herzen schlagen im gleichen Rhythmus.

Ich verspreche Dir ein treuer und vertrauensvoller Partner zu sein,
von diesem Tag an und unser ganzes Leben lang.

Ganz gleich, was auch geschieht – wir stehen es gemeinsam durch.

In Freude und Schmerz, in guten und schlechten Zeiten, in Krankheit und Gesundheit – ich werde immer für dich da sein, um Dich zu trösten, zu lieben, zu ehren.

Jetzt und für immer.

Ich verspreche Dir alles

Ich verspreche Deine Barmherzigkeit zu fördern, denn diese macht Dich so einzigartig.

Ich verspreche Deine Träume zu nähren,
denn durch diese strahlt Deine Seele.
Ich verspreche unsere Herausforderungen mitzutragen, denn es gibt nichts, das wir nicht gemeinsam meistern können.

Ich verspreche in allem Dein Partner zu sein, Dich nicht als Besitz zu sehen, aber gemeinsam mit Dir als ein Teil des Ganzen zusammen zu arbeiten.

Zuletzt verspreche ich Dir vollkommene Liebe und Vertrauen, denn ein einziges Leben mit Dir ist nicht genug.

… und noch mehr bei Fehlschlägen

Ich verspreche Dir Vertrauen und Geduld, Respekt und Unbeschwertheit, Aufmerksamkeit und der Wille, immer der beste Partner für Dich zu sein.

Ich werde Deine Siege feiern und Dich auch in Niederlagen noch mehr lieben.

Ich will Dein Freund sein, wenn Du einen brauchst und Deine Stütze, wenn Deine Welt ins Schwanken gerät.

Ein Tag voll Musik und Freude ... 

Seit Monaten habe ich mir diesen Moment ausgemalt und ich mich unendlich darauf gefreut, heute mit Dir an diesem Ort zu stehen.

Doch niemals hätte ich mir ausmalen können, dass dieser Augenblick alles übertrumpft, was ich zu träumen gewagt hatte. 

Dich zu sehen, unsere Liebsten um uns versammelt und unsere Lieder zu hören ist mehr als gerade ausdrücken kann.

Ich danke Dir, dass ich heute hier mit Dir stehen darf.

Ich verspreche, mein Leben mit Dir zu teilen. 

Egal, ob die Tage, die kommen werden, fröhlich oder traurig sein werden – ich werde sie gemeinsam mit Dir verbringen.

[NAME], ich lege Mein Herz in Deine Hand und verspreche Dir mich – so wie ich bin und so, wie ich sein werde.

Ich gebe das alles dafür, dass wir immer eins sein werden und lasse keine Gelegenheit aus Dir zu zeigen, wie sehr ich Dich liebe.

Seelenverwandte

Ich erinnere mich, wie ich Dir einmal gesagt habe, dass ich nicht an Seelenverwandte glaube.

Ich werde nie Deine Reaktion vergessen.
Geschockt und ein wenig verletzt, weil ich nicht glaubte, dass wir seelenverwandt sind.

Als die Zeit dann verging, brachte Deine Liebe mich zum Glauben.

Du bist tatsächlich die Seele nach der Mein Herz gesucht hat.


Unsere Sponsoren


Ehegelübde mit einem Augenzwinkern:

Witzige Elemente für euer Eheversprechen

Du bin  immer für Dich da! auch wenn ...

Mit einem Augenzwinkern

In Krankheit und Gesundheit: Ich verspreche mich um Dich zu kümmern, selbst wenn Du die Nacht vorher zuviel gegessen hast.

In Reichtum und in Armut:
Ich verspreche nicht all unser Geld für Schuhe auszugeben.

Die passenden Schuhe

Ich verspreche höhere Schuhe zu kaufen, damit Du High Heels tragen kannst.

Lieblingsteam

Ich werde in guten und in schlechten Zeiten immer mit Dir und für den FC Bayern München jubeln.

In Sieg und Niederlage

Ich verspreche Dich zu trösten wenn Schalke verliert und mit Dir Bier zu trinken, wenn sie gewinnen.

Ich werde Deine Freuden sowie Deine Schmerzen bei Erfolg und Niederlage teilen.

Zauberhafte Ideen für eure Trauung

Hier findet ihr wundervolle Ideen, Songs, Rituale und großartige Details, die eure Trauung noch schöner machen und euer Ehegelübde untermalen :

→ Traurede: Beispiele und Ideen für eine einzigartige Trauung
→ Alle Tipps für eure Trauung: Musik, Planung, Deko und zauberhafte Details


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: