Herzschilder mit eurer Liebesgeschichte als schöne Überraschung

  • Minuten Lesedauer

Verzaubert eure Gäste mit diesem emotionalen Deko-Highlight bei der Trauung oder überrascht das Brautpaar bei der Hochzeit ihrer Liebesgeschichte – zum Beispiel auf dem Weg zum Trauort. Wir haben für euch dafür eine coole Vorlage gestaltet, mit der ihr unzählige Ideen bei der Hochzeit umsetzen könnt.

Wegweiser Schilder

Wegweiser Schilder in Herzform mit persönlicher Geschichte

Deko oder Überraschung

5 Ideen für die Einbindung bei der Hochzeit

Mit unserer Herzvorlage immer Zauberhafter

Die bezaubernden Hochzeitsschilder komplett individuell editieren. Deshalb kann man sie auch für die unterschiedlichsten Zwecke einsetzen. Deshalb könnt ihr sie auch immer wieder für die verschiedensten Gelegenheiten verwenden. Hier ein paar Ideen:

1 | Emotionaler Gang zum Trauort

Legt die Hochzeitswegweiser ganz einfach auf den Weg des Mittelgangs und schon erzählen sie eure Kennenlerngeschichte, mit der die Trauung auch für eure Gäste noch emotionaler wird. Deshalb ist dies mehr als ein schönes Deko-Element, denn eure Gäste können an eurer Geschichte von vor der Trauung mithilfe der Texte teilhaben.

2 | Heiratsantrag: Warum ich Dich Liebe

Platziert doch die schönen Herz-Wegweiser auf dem Weg zu dem Ort, an dem ihr euren ganz besonderen Heiratsantrag machen möchtet. 

Auf den Herzen könnt ihr dann liebevoll persönliche Botschaften hinterlassen oder eure Liebesgeschichte darauf schreiben.

3 | Wegbegleiter: Geschenk für das Brautpaar

Überrascht das Brautpaar mit Herz-Schildern, die ihre Liebesgeschichte darstellen, auf dem Weg zum Trauort, beim Sektempfang oder im Flur der Hochzeitslocation.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Herz-Vorlagen auch auf dickeren Karton drucken lassen und sie dann als Hochzeitsschilder für den Weg zur Hochzeitslocation nutzen, um damit das Brautpaar und auch die anderen Hochzeitsgäste vollends zu überraschen.

Sektempfang Hochzeit

"Pimp your Prosecco"- Herzschild für die Bar

4 | Hochzeitsschilder für Candybar, Fotobox & Co.

Damit eure Gäste wissen "hier sind wir richtig" könnt ihr das Herz-Schild beispielsweise auch mit "Herzlich willkommen – Trauung Anna & Max" beschriften.

Außerdem lassen sich damit auch tolle Schilder für die Candybar, die Fotobox, den Glückwunsch-Briefkasten und alle Aktionen bei eurer Hochzeit erstellen. Die Größe der Schilder könnt ihr ganz einfach durch das Druckmenü an eure Bedürfnisse anpassen.

5 | Überraschung nach der Hochzeit in der Wohnung des Brautpaars

Statt als Hochzeitsbrauch die Wohnung des Brautpaars heimlich während der Feier zu verwüsten, überrascht sie mit liebevoller Dekoration und ihrer Liebesgeschichte in ihrer Wohnung.

Legt aber gleich noch ein paar Freudentränen-Taschentücher bereit, denn die Emotionen werden dabei bestimmt noch einmal explodieren.


Werbung

Siegel Hochzeit

Nicht nur für die Hochzeit perfekt

So bastelt ihr ruckzuck die Herzschilder

simpel und Schnell

Die Herzen sind so schnell hergestellt, dass man davon gleich noch ein paar mehr machen möchte, um das Brautpaar zu überraschen.

Die Gestaltung ist bereits fix und fertig, sodass ihr nur noch euren Text individualisieren müsst:

  1. Ladet euch die Herz-Vorlage herunter. 
  2. Installiert die Schrift mithilfe der beiliegenden Anleitung. Das ist simpel und geht ganz schnell.
  3. Öffnet die Vorlage im kostenfreien Programm Acrobat Reader und individualisiert den Text.
  4. Druckt die Herzen auf DIN A4 oder DIN A3 (zum Beispiel im Copyhop) auf etwas dickeres Papier aus.
  5. Schneidet die Herzen mit der Schere aus und schon sind die hübschen Schilder fertig!
Wegweiser Schilder Hochzeit
Wegweiser Schilder Herz

Herzschilder zum Downloaden

Ladet euch die liebevoll designten Herz-Wegweiser herunter und editiert sie ganz nach euren Wünschen.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle
>