Hochzeit weddingstyle

Collection

Karten & zauberhafte Accessoires für eure Hochzeit

0,00 €
Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Vorlagen downloaden und personalisieren: So geht es ganz einfach

Mit viel Liebe gestalten wir euch Produkte und überlegen uns immer wieder, wie wir euch die Bearbeitung besonders einfach machen können. Deshalb ist auch in jedem Download eine detaillierte Anleitung mit vielen Tipps zur Bearbeitung enthalten. Unten findet ihr zwei Anleitungsbeispiele, die bereits die häufigsten Fragen zu unseren Vorlagen beantworten.

Schritt 1: Downloaden

Ladet die Vorlage in eurem Kundenaccount herunter und speichert sie auf eurem Computer ab. 

In der Regel haben wir mehrere Dateien zum einfachen Downloaden als ZIP-Datei zusammengestellt, damit ihr sie mit einem Klick downloaden könnt. . Falls ihr noch niche eine ZIP-Datei entpackt habt, hilft euch diese Anleitung: 

→ Anleitung ZIP entpacken

Schritt 2: Editieren

Öffnet eure Vorlage im jeweiligen Programm und überschreibt die Mustertexte. In der Artikelbeschreibung findet ihr die genaue Beschreibung dazu.


Die im Download beinhaltete, detaillierten Anleitung verrät euch alle Tricks und zeigt euch auch, wie ihr Schriften installiert, die eventuell nicht auf eurem Computer vorhanden sind.


Ihr habt noch nie eine PDF-Datei bearbeitet? Dann testet es mit unserer Beispiel-Vorlage und findet heraus, wie einfach es ist:


→ PDF-Vorlage Testdatei erhalten 


Schritt 3: Drucken

Ihr könnt die Vorlage so oft ausdrucken wie ihr möchtet – entweder auf eurem Heimdrucker, im Copyshop oder ihr lasst eure Karten von uns professionell auf die schönsten Papiere drucken: 


→ zum weddingstyle Druckservice


FAQ: Die häufigsten Fragen zu unseren Vorlagen schnell beantwortet

Wann ist der Download freigeschaltet?

Wenn ihr mit Paypal, Kreditkarte, Klarna oder Sofortüberweisung bezahlt habt, ist der Download sofort nach der Bestellung verfügbar. Bei Vorauskasse wird der Download nach Zahlungseingang von uns als ‚bezahlt' freigeschaltet.

Wo finde ich meinen Download?

Ihr erhaltet eine E-Mail mit dem Link oder könnt eure Dateien über euer Kundenkonto downloaden.

Um ins Kundenkonto zu gelangen, klickt hier: → Mein Konto > Meine Sofortdownloads. Loggt euch mit der bei der Anmeldung verwendeten E-Mail-Adresse und dem von euch gewählten Passwort ein.

Ich kann die ZIP-Datei nicht öffnen

Unsere Downloads enthalten verschiedene Dateien und müssen deshalb als ZIP-Datei zusammengefasst werden, da ihr sie sonst nicht komplett downloaden könntet.

Normalerweise entpackt euer Computer die Datei automatisch und legt einen Ordner an (zum Beispiel unter "Meine Downloads"). 
Falls dies nicht passiert, findet ihr hier eine Anleitung: 

  1. Infos & Hilfe zum ZIP entpacken
  2. Jetzt könnt ihr den vom Programm erstellten Ordner öffnen und findet hier alle Dateien.

Und solltet ihr immer noch Probleme haben, meldet euch gerne. Wir helfen euch!

Die Schrift sieht nicht so aus wie auf dem Produktbild

Eventuell habt ihr noch nicht die Schrift aus der Anleitung installiert:

  1. Schaut in eurem Ordner nach der Datei "Schrift-Anleitung". Dort findet ihr den Link zur kostenfreien Schrift. 
  2. Ladet die Schrift herunter und installiert sie:
    Mac: Doppelklick auf die Font-Datei und auf den Button „Installieren“ klicken.  
    Windows: Rechtsklick auf die Font-Datei und klick auf „Installieren“.

Schließt, falls bereits geöffnet, Acrobat Reader oder Word (je nach Vorlage) und öffnet das Programm erneut, damit die installierte Schrift im Programm geladen wird. Erst jetzt kann die Schrift korrekt dargestellt werden.

Tipp: Damit ihr die Schrift verwenden könnt, müsst ihr sicherstellen, dass sie auch aktiviert ist.

Ich möchte das Design einer PDF-Vorlage individuell gestalten lassen – geht das?

Gerne setzen wir ganz individuelle Wünsche für euch um. Bestellt hierfür ganz einfach die Serviceleistung "Do it for me" und wir gestalten eure Vorlage fix und fertig ganz nach euren Wünschen.

Kann ich meinen Download mehrfach herunterladen?

Ja. Eure Dateien bleiben in eurem Kundenaccount für immer verfügbar und ihr könnt so oft herunterladen wie nötig – auch von verschiedenen Devices.

Kann ich die Schrift, die Schriftfarbe und auch de Schriftgröße in der Vorlage ändern?

Ja. Ihr könnt alle personalisierbare Texte mit jeder beliebigen Lieblingsschrift verwenden.

Klickt ihr das Tastaturkürzel Strg+E (PC) oder Command (cmd) oder Apfeltaste+E (Mac), öffnet sich die erweiterte Bearbeitungsfunktion.

Wenn ihr jetzt in ein Formularfeld klickt, könnt ihr eure Schrift wählen, die Schriftgröße sowie -farbe ändern oder über weitere Optionen die Zeilenabstände verändern.

Kann ich die Vorlage mehrfach abspeichern?

Ja. Speichert euer Dokument einfach mit "Speichern unter ...“-Befehl (unter Datei)) unter einem anderen Namen ab.

Kann ich auch eigene Bilder in der Vorlage einfügen lassen?

In Word-Vorlagen könnt ihr selbst Bilder oder Grafiken ergänzen. Bei PDF Vorlagen helfen wir euch gerne dabei.

Wollt ihr die Karten bei uns drucken lassen, ergänzen wir kostenfrei ein Bild auf der Vorder- oder Rückseite. Wollt ihr das Bild im Layout einbinden, gestalten wir euch gerne eure Karten fix und fertig ganz nach euren Wünschen:
→ Karten individuell gestalten lassen

Fragen? Wir helfen gerne.

Mit diesen Hilfestellungen sind die häufigsten Stolpersteine schnell gelöst. Falls ihr darüber hinaus Probleme helfen wir bei allen Fragen rund um die Vorlagen jederzeit gerne: 0 68 38 - 5 15 88-0 oder per E-Mail.

>
Success message!
Warning message!
Error message!