Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Location
  • /
  • Boho Hochzeitslocation: Die besten Ideen & Adressen

Boho Hochzeitslocation: Die besten Ideen & Adressen

Lesedauer: Minuten

Hier findet ihr garantiert die schönsten Boho Hochzeitslocation, um eure Trauung und Feier besonders zu machen. Neben unendlich vielen Inspirationen und Tipps haben wir euch auch die besten Adressen sortiert nach Regionen zusammengestellt, damit ihr die Suche noch etwas einfacher habt.

Boho Hochzeitslocation

KUHN Maßkonfektion

Was macht die perfekte Boho-Hochzeitslocation aus?

Eine Boho Hochzeit ist locker und unkonventionell. Und genau das sollte auch die Location mitbringen. Mit einer Extraportion Flexibilität ist sie perfekt in euren Hochzeitsstil zu verwandeln und gleichzeitig unvergleichlichem Charme und Natürlichkeit für ein ausgelassenes Fest bietet sie euch alle Optionen für eure persönliche Traumhochzeit.

So wählt ihr die optimale Location für eure Boho-Hochzeit

Wählt auf jeden Fall eine Location, die zu 100% zu euch und eurem Hochzeitskonzept passt. Ob dies eine "fix und fertige" Boho-Hochzeitslocation ist oder eine flexibel gestaltbare, Hochzeitslocation, die sich in verschiedensten Stilrichtungen gestalten lässt – ihr entscheidet, was für euch richtig ist.

Denn authentische Deko-Elemente könnt ihr dann von einem Deko-Verleihservice liefern lassen, der sich auf Boho spezialisiert hat und schon habt ihr ebenfalls den perfekten Rahmen für eure Hochzeit, der zudem exakt zu euren Wünschen passt.

Boho Hochzeitslocation

Rundum-Sorglos-Komplettpaket

Die 7 schönsten klassischen Hochzeitslocations

Die schönsten Locations von rustikal bis Urban

Es gibt Hochzeitslocations, deren Innenarchitektur in Bezug auf das Mobiliar und die Ausgestaltung mit Dekoelementen sich perfekt für eine Boho Hochzeit eignen. Hier müsst ihr nur noch wenige Handgriffe machen und ein paar frische Blumen auf den Tisch stellen und schon habt ihr den perfekten Rahmen für eure Hochzeit. 

Die besten Adressen von Scheunen über Gewächshäuser bis hin zu charmanten Weingütern oder Gutshöfen für alle Bundesländer stellen wir euch in unseren Regionalguides vor:

Hochzeitslocations, die sich auf Boho-Hochzeiten spezialisiert haben

1 | Boho Hochzeit in der Scheune

Eine Scheune ist nicht umsonst der absolute Klassiker für eine Boho Hochzeitslocation, denn mit ihrem rustikalen Aussehen bietet sie euch die beste Grundlage. Wenn ihr zum Beispiel große Makramee-Vorhänge als Wanddeko verwendet, gebt ihr dem gesamten Innenraum der Scheune schon den Boho Look. 

Auszug Brautpaar Scheune

Foto: Tino Minnameier

Boho Hochzeitslocation

Foto: Jaypeg Photography

Passend dazu könnt ihr einfache Glasflaschen in euren Hochzeitsfarben auf die Tische stellen und sie mit Pampasgras oder Trockenblumen bestücken. Stellt ihr die Flaschen dann noch auf Makramee Untersetzer und ergänzt ein paar Teelichter hinzu, ist die Boho Tischdeko perfekt. 

2 | Rustic Boho-Chic in Schlössern, Burgen & Ruinen

Boho geht auch im Schloss. Denn stellt euch doch mal ein kleines, idyllisches Schlösschen mit alten Steinmauern abgelegen in Wald- und Wiesennähe vor. Die Zimmer haben dunkle Holzböden und eine Holzverkleidung an den Innenwänden. Und es gibt große, lange Holztafeln, die mit Makramee-Läufern, Eukalyptuszweigen und goldenem Geschirr bestückt sind – schon wirkt der Schlosssaal gleich viel rustikaler.

Das funktioniert aber auch bei anderen Schlössern, solange sie nicht allzu barock aussehen. 

Boho Hochzeitslocation
RADMILA KERL PHOTOGRAPHY

Foto: Radmila Kerl Photography

Bei Burgen oder Burgruinen habt ihr sogar den Vorteil, dass die Steinmauern auch ohne Deko rustikal wirken. Hier reicht es aus, wenn ihr ein paar Kerzen aufstellt und die alten Mauern mit ein paar Blumenringen schmückt, um den Boho Stil hervorzuheben. 


Tipps & Sponsoren

Siegel Hochzeit

3 | Ländlicher Boho-Style im Weingut oder Gutshof 

Landhäuser, Hofgüter, Gutshöfe und auch alte Weingüter haben ihren ganz eigenen rustikalen Charme, weshalb sie sich ebenfalls hervorragend als Boho Location eignen. Und stellt euch mal vor, wie schön es wäre, mit euren Gästen zusammen auf der Terrasse eines Weingutes zu feiern und vor euch den Blick auf endlos weite Weinberge zu haben. 

Boho Hochzeitslocation
Location Hochzeit Weingut

Foto: Kibogo Photography

Hier reicht dann auch eine ganz einfache Deko aus Oliven- oder Eukalyptuszweigen aus, um den rustikalen Charme der Location zu unterstützen und den Boho Stil hervorzuheben. 


Tipps & Sponsoren

Brautschuhe
Sektdosen JGA

4 | Hochzeit im Gewächshaus

Gewächshäuser sind wie gemacht für eine Boho Hochzeit. Denn mit ihrem tropischen Charme passen sie perfekt zu einer rustikalen Boho Hochzeit. Und das Beste an so einer Location ist – für eure Pflanzendeko ist schon gesorgt. 

Traulocation Gewächshaus
Boho Hochzeitslocation

Fotos: Tino Minnameier

Um noch etwas zusätzlichen Boho Charme zu ergänzen, könnt ihr dann noch DIY-Wimpelgirlanden aufhängen und selbst gemachte Holzschilder aufstellen. Und für eure Tischdeko könnt ihr beispielsweise einfach ein paar Sukkulenten in kleinen Terrakotta-Tontöpfen zusammen mit ein paar Teelichtern aufstellen.


Tipps & Sponsoren

Auslandshochzeit

5 | In einer urbanen Industriekulisse

Ja, auch eine alte Fabrikhalle lässt sich zur richtigen Boho Location verwandeln. Und das sieht zudem auch richtig klasse aus, denn hier trifft der lässige Boho Look auf die roten urbanen Backsteinmauern der Fabrikhalle mit purem Industriecharakter und das gibt einen besonders coolen Kontrast. 

Hochzeitslocation
Hochzeitsfeier

Fotos: Peter Gilberg

Als Deko-Idee könnt ihr beispielsweise Lichterketten von der Decke hängen lassen, große Makramee-Vorhänge an den alten Fabrikwänden aufhängen und Boho Teppiche in verschiedenen Größen auf den Boden legen.

Dazu wählt ihr große Holztafeln, die ihr beispielsweise mit Makramee-Läufern, Pampasgras-Arrangements und Kerzen dekorieren könnt. Passend dazu könnt ihr dann noch bequeme, lässige Korbstühle wählen – und schon wird auch die alte Fabrikhalle zu coolen, hippen Boho Location.


Tipps & Sponsoren

Eheversprechen scheiben leicht gemacht

6 | In einem außergewöhnlichen Zelt 

Was passt besser zu einer Boho Hochzeit als ein schönes Zelt mitten auf einer großen Wiese oder im Wald, bzw. Waldrand?

Wenn ihr euch zum Beispiel für ein cooles Tipi entscheidet, dass ihr mit Teppichen auslegt und mit Lichterketten, Traumfängern und Federn schmückt, habt ihr den echten Boho Look mit ein bisschen Indi-Feeling. Und ein Sailcloth- oder Glaszelt bietet euch einen herrlich eleganten Style.

Gartenhochzeit
Sailcloth Zelt Hochzeit

Aber es gibt noch viele andere Zelt-Optionen, die wir euch in diesem Artikel vorstellen, die sich prima zu einer traumhaften Boho Hochzeitslocation verwandeln lassen:


Tipps & Sponsoren

Hochzeitszeitung Vorlage

7 | In einem Restaurant

Auch ein Restaurant kann eine tolle Boho Location sein. Denn es gibt unzählige tolle rustikale Gasthäuser, die in einer hübschen ländlichen Umgebung liegen. Und auf deren rustikalen Charme könnt ihr dann prima bei eurer Boho Deko aufbauen.

Boho Hochzeitslocation
Hochzeitslocation Gutshof

Fotos: Dalia Immel

Hier passt zum Beispiel eine einfache Greenery Tischdeko ergänzt mit goldenen Kerzenhaltern perfekt. Dazu könnt ihr dann noch Blumenringe mit Eukalyptuszweigen an den Wänden aufhängen und aus dem Gasthaus wird eine Boho Hochzeitslocation.

Boho HOchzeitslocations

Boho Locations im Freien: Für die Trauung und/oder die Feier

So wird es absolut traumhaft

Egal, ob ihr "nur" die Trauung im Freien plant oder mit Plan B in der Tasche auch die Feier im Freien feiern möchtet – das sind die Top-Ideen und Umsetzungstipps für die Boho-Hochzeit unter freiem Himmel: 

1 | Die Wiese als Boho Hochzeitslocation

Gemütlich zwischen den Apfelbäumen im Obstgarten sitzen oder rustikal auf einer Pferdekoppel feiern – im Grunde könnt ihr jede Wiese zur echten Traumlocation für eure Boho Hochzeit machen.

Gartenhochzeit
Wiesenhochzeit

Wiesenhochzeit | Foto: Daliah Immel

Hängt Lichterketten, Traumfänger, Makramee-Girlanden oder andere Elemente in die Bäume und baut aus Heuballen oder Paletten eine coole Lounge für eure Gäste. Auf der Wiese ist absolut alles möglich.

Wo ihr die perfekte Wiese findet und wie ihr ohne Hochzeit ohne Sorge in Bezug auf das Wetter umsetzen könnt, verraten wir euch hier:

2 | Der Wald als Boho-Hochzeitslocation

Nichts passt besser zu einer klassischen Boho Hochzeit als das rustikale und verwunschene Ambiente eines Waldes.

Ob nur als Traulocation oder auch für die anschließende Hochzeitsfeier – wir haben euch die besten Ideen zusammengestellt, damit ihr euch diesen Traum erfüllen könnt.

Trauung Boho Wald
Boho Hochzeitslocation

Traumhafte Feier ganz ohne Dekoaufwand

Hier reichen schon ein paar Kerzen auf den Tischen und um die Baumstämme gewickelte Lichterketten aus, um euch eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen. 

Verteilt dazu noch ein paar Eukalyptus Zweige und Teelichter auf den Tischen und eure Boho Deko ist perfekt.

3 | Boho Hochzeit am See

Idyllisch an einem See heiraten, geht auch im Boho Stil. Hier könnt ihr sogar variieren, ob ihr es ein bisschen romantischer oder doch lieber rustikaler möchtet.

Trauung See
Boho Hochzeitslocation

Mit einer Pampasgras-, Eukalyptus- und zarten Rosenblüten Deko zaubert ihr euch einen verträumt-romantischen Boho Look, den ihr wunderbar mit Licherketten und Teelichtern ergänzen könnt.

Wer es ein bisschen rustikaler will, lässt das Pampasgras und die Blüten weg und setzt auf eine Greenery-Deko, die ihr mit ein paar Stabkerzen passend in euren Hochzeitsfarben ergänzen könnt. Dazu noch massive Holztafeln und Stühle und der rustikale Boho Stil ist komplett.

4 | Strandhochzeit mit Boho-Flair

Eine Hochzeit am Sandstrand gehört ebenfalls aktuell zum Traum der meisten Brautpaare. Und dass ihr dafür gar nicht weit reisen müsst, beweisen wir euch in diesem Artikel:

Egal ob am Meer oder künstlich angelegte Sandstrände am Fluß oder See – es gibt mittlerweile unzählige Optionen für eine Strandhochzeit in fast allen Bundesländern. 

Stellt euch mal lange Holztafeln geschmückt mit Pampasgras-Arrangements und Stumpenkerzen vor, über denen Makramee-Girlanden und Lichterketten hängen. Dazu bequeme Korbstühle mit Kissen passend zu euren Hochzeitsfarben – fertig ist die perfekte Hochzeitslocation für die Boho Hochzeit.

Daneben gibt es ein Lagerfeuer, umrandet von einer gemütlichen Kissenlandschaft und kuscheligen Decken, die auf Teppichen mit Boho Muster liegen. Hier können sich eure Gäste später leckere Marshmallows grillen – mehr Boho geht nicht!

Hochzeitslocation Strand

Foto: Marc Babin

Hochzeit am Strand

Foto: Hochzeitslicht


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!