Hochzeitsanzug von WILVORST – Alle Infos und Tipps

Auf der Suche nach eurem Hochzeitsanzug werdet ihr sie sicher schon entdeckt haben: Die Kollektionen für den Hochzeitsanzug von WILVORST. Wir verraten euch alle Details über die Herstellung bis hin zum fertigen Anzug und zeigen euch die schönsten Modelle der neuen Kollektion.

 

Hochzeitsanzug von Wilvorst klassisch
Hochzeitsanzug von Wilvorst mit passendem Brautkleid

 

Hochzeitsanzug von WILVORST
Hochzeitsanzug von Wilvorst in dunkelblau aus der Kollektion After Six

 

After Six

Die Kollektion für den klassisch-zeitgemäßen Hochzeitsanzug von WILVORST

Unbeschwert-ausgelassen feiern und trotzdem der Hochzeit einen ganz besonderen Rahmen geben – so werden heute elegante Hochzeiten gefeiert. Allem Traditionellen wird gerade bei der Gestaltung einer Hochzeit ein ganz persönlicher Stempel aufgedrückt.

Und genau das ist es, was uns so an der aktuellen Kollektion Hochzeitsanzug von WILVORST After Six so sehr gefällt. Festlich, elegant, jung und deshalb keinesfalls steif und altbacken präsentiert sich die Linie – inspiriert von der Festival-Genereation – und spiegelt ausgelassene Lebensfreude und grenzenlose Leichtigkeit wider.

 

WILVORST After Six ist ein gelungener Balanceakt zwischen formvollendeter Gelassenheit und moderner Dynamik für den Hochzeitsanzug gelungen: Zwischen bewährter Tradition und brillanter Innovation – ein perfektes Bräutigamoutfit.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row]

Der Hochzeitsanzug von WILVORST: Perfektion liegt im Detail

Der Bräutigam kann sich bei WILVORST seinen Hochzeitsanzug auf Maß schneidern lassen. Und das bei einer Kollektion von 200 Formen, die in 100 Größen angeboten werden. Modernste CAD-Technik und einer Produktion in Deutschland.

Über 200 Mitarbeiter sind in Northeim, dem heutigen Haupt-Produktionsstandort, für die Auftragsbearbeitung und Produktion zuständig. Pro Tag werden alleine hier 196 Anzüge in höchster Qualität gefertigt. Und das sind nur 40 % der Gesamtproduktion.

So ist WILVORST seit Jahren der größte deutsche Anzughersteller.

Vor ein paar Jahren durften wir uns sogar selbst die Produktion ansehen und waren fasziniert von der Qualität der Stoffe und perfekten Ausführung aller Arbeitsschritte. Auch waren wir sprachlos zu sehen, wie viele Einzelschritte durchgeführt werden, bis der Anzug an den Kunden geliefert werden kann. Auch dass jedes Jahr 32 neue Anzüge entworfen werden, um stets aktuelle Modetrends bedienen zu können, spricht für sich. Federführend hierfür ist unter anderem Dr. Jo Meurer, der uns jedes Jahr mit seinen neuennKreationen mehr als begeistert.
Bis der fertige Hochzeitsanzug von WILVORST für euch im Geschäft hängt, arbeiten die Designer bis zu sechs Monate an den Modellen. Von der Idee in Form einer Skizze über die Stoffauswahl, für die zweimal im Jahr Stoffmessen in Deutschland und im europäischen Ausland besucht werden, bis hin zum Fotoshooting wird alles mit viel Liebe zum Detail perfekt aufeinander abgestimmt.

 

So entsteht euer Hochzeitsanzug

Blickt mit uns hinter die Kulissen der Produktion bei WILVORST. Durch die Kombination modernster Technik und detailverliebter Handarbeit entsteht jeder Hochzeitsanzug von WILVORST mit dem Anspruch absoluter Perfektion. Nur so ist es möglich, diese Qualität mit einer wahnsinnig schnellen Lieferzeit zu vereinen.

In einem riesigen Lager findet man alle Stoffe für die Anzüge, die für die Produktion der aktuellen Anzüge ausgewählt wurden. Ein Schneidemesser übernimmt automatisiert den Zuschnitt der vielen Teile, die für das Nähen eines Anzugs benötigt werden. Anschließend werden die Oberstoffe zur Stabilisierung mit einem Trägermaterial verbunden, bevor es an die Nähmaschine geht.

Mit einem ausgeklügelten System werden alle Einzelteile mit der Auftragsnummer versehen und gemeinsam durch die verschiedenen Produktionsschritte befördert. Jede Näherin ist spezialisiert auf ihren Näh-Schritt und so wird Stationsweise der Anzug Schritt für Schritt zusammengestellt.

Zum Schluss wird der Anzug aufgebügelt und der Stoff gleichzeitig geformt, bevor der Hochzeitsanzug für den Versand verpackt wird.

 

Über 100 Jahre WILVORST

2015 feierte WILVORST 100-jähriges Jubiläum. Firmengründer Wilhelm Vordemfelde übernahm 1916 die Herren- und Knaben-Kleider-Fabrik Graf & Teuchert in Stettin und änderte den Firmennamen in  WILhelm VORdemfelde STettin.

Von Anfang an waren und sind die wichtigsten Ziele von Wilhelm Vordemfelde: hochwertige Stoffe – hervorragende Mitarbeiter – Qualität, Passform und perfekte Verarbeitung bis in kleinste Detail. Das hat sich bis heute nicht geändert! Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung, denn auch heute noch wird das Unternehmen mit Liebe und Passion für seine Produkte von der Familie Vordemfelde geführt.

 

WILVORST Hochzeitsanzug After Six StrandhochzeitWILVORST After Six Ceremony

Hochzeitsanzug von Wilvorst

Anzug WilvorstAccessoires Bräutigam Outfit

 

Die Accessoires für den Hochzeitsanzug von WILVORST

Um alles perfekt aufeinander anzustimmen, erhält man für seinen Hochzeitsanzug von WILVORST alle Accessoires, die zu einem kompletten Bräutigam-Outfit gehören.

Die passenden Schuhe

Zu einem legeren Hochzeitsthema passen ein cooler Anzug und entsprechende Schuhe einfach großartig. Wer sich allerdings für ein elegantes Outfit entscheidet, muss auch das passende Schuhwerk wählen. Auch hier kann „Mann“ ganz einfach in die Stylingbox des Profi-Herrenausstatters WILVORST greifen und ist mit bester Qualität und perfekter, zum Anzug passender Optik bedient. Die Formen sind leger und komfortabel geschnitten, ohne dabei zu breit zu wirken. Von feinsten Lackschuhen bis hin zu anspruchsvollen, alltagstauglichen Lederschuhen hat man die Wahl aus siebzehn Modellen in unterschiedlichen Farben und Formen. Sogar die Anzug-Trendfarbe Mitternachtsblau findet hier das perfekte Pendant.

Weste, Langbinder und Pochette

Zum festlichen Anzug trägt man eine Schmuckweste (auch Gilet genannt). Sie besteht aus feinsten Oberstoffen – gerne auch mit eingewebtem Muster – und hochwertigem Futterstoff im Rückenbereich. Dazu kombiniert man einen aus dem gleichen Stoff gefertigten Plastron (Bilder oben) oder eine Krawatte (auch Langbinder genannt). Ein Plastron, den es in zwei verschiedenen Breiten gibt, ist übrigens aus mehreren übereinander gelegten Krawattenknoten entwickelt worden. Es wurde und wird zum Cutaway und später auch zum Gehrock getragen und um 1920 vom schmaleren Langbinder abgelöst, der heute gängigen Form der Krawatte.

Übrigens: Bei Hochzeiten sollten die männlichen Gäste auf keinen Fall besser oder festlicher gekleidet sein als der Bräutigam. Trägt der Bräutigam eine Krawatte, Fliege oder Schleife, sollten die männlichen Gäste auf das Tragen eines Plastrons verzichten.

Das Einstecktuch (Pochten) dient nur als farbiges Accessoire und wird meist aus dem Stoff der Weste gefertigt. Es kann je nach Geschmack ganz unterschiedlich gefaltet werden.

 

Accessoires Hochzeitsanzug

Hochzeitsanzug von WILVORST – nicht ohne festliches Hemd

Das Hemd sollte an einem solchen Tag perfekt sitzen und atmen wie eine zweite Haut. Wir haben uns deshalb einmal die Hemden von WILVORST genauer angesehen und waren selbst überrascht, wie viel Gedankengut darin steckt. Grundsätzlich gibt es drei unterschiedliche Grundformen in den Farben Ivory, Weiß oder Diamondwhite: Das Stehkragenhemd, das elegante Smokinghemd mit kurzen Kragenecken – perfekt für die Ergänzung einer Fliege geschnitten – oder das moderne Haifischkragenhemd.

Und damit das Hemd unter dem Sakko auch perfekt ohne Falten sitzt, gibt es drei unterschiedliche Passformen: die körperbetonte, aber nicht zu enge SLIM LINE – die figurbetonte, schmale BODY FIT – oder die klassische BASIC-Form. Auch die Details können sich sehen lassen: Der Kragen ist verstärkt, damit Plastrons, Krawatten oder Fliegen optimal sitzen. Die Knopfleiste ist je nach Stilwunsch sichtbar oder verdeckt und durch geteilte Schulterteile liegt der Oberstoff wunderbar auf der Haut auf.

 

Schuhe von Wilvorst

Weste Hochzeitsanzug Wilvorst
Leicht changierendes Muster für den Hochzeitsanzug von Wilvorst

 

Weitere Beiträge die zum Thema Hochzeitsanzug passen:

• Hochzeitsweste bis Manschettenknöpfe: Accessoires für den Hochzeitsanzug

• Hochzeitsanzug des Bräutigams: 10 Regeln und Tipps für den Kauf

• Das Sakko bestimmt den Look des Anzugs: Das alles solltest Du beachten

• Die Stylingplan Checkliste für den Bräutigam

• Anzug Hochzeit: Finde Deinen Stil

• Bräutigam Anzug – Unterschiedlichste Style Möglichkeiten

• Hochzeitsanzug nach Maß: So sitzt er perfekt

• Hochzeitsanzug – Alle Infos, Tipps und Trends

• Frack – Der festlichste Anzug für die Herren bei der Hochzeit

• Der Cut oder Cutaway für die Hochzeit

Der Smoking Anzug: Klassische wie auch moderne Eleganz

Hochzeitsanzug maßgeschneidert: THE BLOKE Custom Suits

 

Maßgeschneiderter Anzug zur Hochzeit

Reversschmuck Anhänger

MerkenMerken

  1. Vielen Dank für diese großartige Verlosung!
    Also ich liebe Brauntöne und würde mir für meinem Schatz auch so einen aussuchen.

    Alles Liebe
    irene

  2. Für meinen Verlobten Maik wäre ein dunkelblauer Anzug mit einem extravagantem Muster perfekt. Damit liebäugelt er schon eine ganze Weile.

  3. Da mein Hochzeitskleid in ‚misty grey‘ ist und silbern schimmert und unser Farbschema auch Silber, Pink und viel Glitzer beinhaltet, sollte sein Anzug auch in Silbergrau oder schimmerndes Antrazit (mit silberner Weste) sein.

  4. WOW! Super hübsche Anzüge! Mein Freund war bei der Marine und liebt alles was ihn an das Meer erinnert. Also definitiv blau!

  5. Ein schwarzer, einer in anthrazit oder dunkelblau wäre ein Traum. Aber letztendlich muss er das ja selber entscheiden, dass sind nur meine Vorlieben. :)

Kommentare sind geschlossen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Anleitung Krawatte binden Schritt für Schritt

Anzug Hochzeit: Finde Deinen Stil

Die Stylingplan Checkliste für den Bräutigam

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.