Corona und Hochzeit 2020: Alle Tipps und Entscheidungshilfen

Und plötzlich ist alles anders. Die Corona-Krise stellt uns alle vor unendliche Herausforderungen. Vor allem die Ungewissheit, ob und wie ihr feiern könnt, macht alle wahnsinng. Aber wisst ihr was? Das, was wir alle am besten können, ist "in die Hände spucken" und anpacken.

Und genau das ist es, was wir gemacht haben. In den letzten Wochen haben wir unermüdlich daran gearbeitet, euch eine völlig neue Plattform zu schaffen, die euch mit ganz neuen Erlebniswelten unzähligen Tipps und Ideen noch besser Schritt für Schritt zu eurer Traumhochzeit führt.

Außerdem haben wir uns überlegt, welche Ideen ihr bei eurer Trauung und die Feier umsetzen könntet, um eure Hochzeit atemberaubend stimmungsvoll zu machen – egal mit wie vielen Personen sie gefeiert werden kann.

Corona und Hochzeit:

So macht ihr eure Hochzeit trotzdem einzigartig

Mit diesen Ideen verzaubert ihr euren Tag!

Gewinnt euren Sektempfang mit Fürst von Metternich

Wir wollen Brautpaaren, die ihre Hochzeit wegen  Corona verschieben mussten, etwas schenken und haben für euch ein großartiges Geschenk organisiert

Trauzeugen

Foto: Anna Immel Photography

Wundervolle Ideen: So können die Trauzeugen euch überraschen

In den Beiträgen "Aufgaben Trauzeugen" findet ihr zusätzlich großartige Ideen, mit denen die Trauzeugen dem Brautpaar die Zeit vor der Hochzeit und den Hochzeitstag versüßen können.

Ihr wünscht euch eine stressfreie Hochzeit nur zu zweit? Dann lasst euch von uns zu einer wundervollen Elopement Hochzeit inspirieren.

Artikel lesen

Entdeckt kreative und außergewönliche Ideen, mit denen eure Hochzeit zum absoluten Highlight für euch und eure Gäste wird.

Artikel lesen
JGA Spiele

Foto: Simon Maage

So wird euer JGA einzigartig – egal wie und wo er stattfindet.

Euer JGA kann vielleicht nicht so umgesetzt werden, wie ihr es euch immer vorgestellt habt. Macht ihn trotzdem zu einem einzigartigen Tag mit wundervollen Ideen und richtig genialen Spielen.

Fotoshooting Brautpaar

Foto: Alina König

Standesamtliche Trauung: So macht ihr sie richtig stimmungsvoll

Hier findet ihr die schönsten Ideen, um eure Standesamtliche Hochzeit richtig schön zu machen.

Ein Hochzeitsritual macht eure Verbindung auf einzigartige Weise sichtbar und unvergesslich. Hier findet ihr dafür die schönsten Trau-Rituale.

Artikel lesen

Garantiert an alles gedacht: So plant ihr den Sektemfpang entspannt – mit den besten Getränke-Ideen, Snacks, Musik und zauberhaften Details.

Artikel lesen
Hochzeitsfeier

Strandhochzeit | Foto: Marc Babin

Coole Ideen damit es eine einzigartige Hochzeitsfeier wird

Ob Schritt für Schritt zur genialen Candy Bar oder süße kleine Details – hier sind die unterschiedlichsten Ideen, mit denen ihr eure Gäste vollends begeistern könnt.


Werbung


Corona hochzeit:

Was ist wenn ...?

Alle infos zu euren  vorhandenen Dienstleisterbuchungen

Was ist wenn ...?  Was kommt auf euch zu, wenn der Worst Case eintrifft und die Hochzeit nicht stattfinden darf oder ihr die Hochzeit verschieben möchtet? Wir haben haben für euch mit gemeinsam mit einem Juristen die wichtigsten Fakten zusammengetragen:

Wenn ihr eure Hochzeit absagen müsst, steht ihr wahrscheinlich erst einmal völlig gelämt da und fragt: Und jetzt? Hier sind alle Antworten.

Artikel lesen

Wenn eure Hochzeit wegen Corona verboten wird – Was passiert dann und wie hoch sind die Kosten? Hier findet ihr alle rechtlichen Fakten.

Artikel lesen

#Coronahochzeit Gewinnspiel

Eure Mutmacher, Erlebnisse & Geschichten

mit denen ihr  anderen Brautpaaren Mut machen könnt

Jetzt mitmachen
& Sektempfang gewinnen!

Ihr musstet eure Hochzeit verschieben? Dann haben wir jetzt eine tolle Überraschung für euch:

Wir verlosen für 5 Paare, die ihre Hochzeit verschieben mussten, einen fürstlichen Sektempfang mit der Fürst von Metternich Chardonnay Kleinflasche für max. 80 Gäste. 

Stoßt mit Fürst von Metternich auf den schönsten Tag in eurem Leben an: Fürst von Metternich Sekt ist mit seinem schwarz-weißen Wedding-Duo, bestehend aus Fürst von Metternich Chardonnay Sekt in der weißlackierten Flasche und Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut in der mattschwarzen Flasche, der perfekte Partner für Hochzeiten. Denn bei den Premiumsekten trifft stylisches, hochwertiges Packaging auf besten Geschmack. 

Jeweils ein Los erhaltet ihr, wenn ihr:

  • in diesem Beitrag einen Kommentar mit euren Mutmachern und Erlebnissen hinterlasst
    → jetzt direkt zum Kommentarfeld
  • einen Kommentar im Gewinnspiel-Post auf Facebook hinterlasst oder jemanden verlinkt, der den Gewinn für seine Coronahochzeit gut gebrauchen kann.
  • einen Kommentar  im Gewinnspiel-Post auf Instagram hinterlasst oder jemanden verlinkt, der den Gewinn für seine Coronahochzeit gut gebrauchen kann.

Insgesamt könnt ihr also mit 3 Losen in den Lostopf hüpfen.

→ Teilnahmebedingungen findet ihr hier

Unser Gewinnspielpartner Fürst von Metternich sendet euch euren Gewinn per Post zu. Hierfür wird eure Adresse an den Gewinnspielpartner übermittelt.

Die Verlosung für den Sektempfang von Fürst von Metternich beginnt am 15.07.2020 20:00 Uhr und
endet am 22.07.2020 23:59 Uhr.

Am Donnerstag, 23.07.20, werden die Gewinner ermittelt und über das Medium, in dem sie am Gewinnspiel teilgenommen haben, über ihren Gewinn informiert (Nachrichtenfunktionen Facebook & Instagramm oder E-Mail).


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Gastgeschenk: Rosmarin-Steckling mit wundervoller Bedeutung

Hochzeitsmagazin weddingstyle Sonderausgabe 2019: Jetzt online lesen

Geheimtipp Würzburg: Mini-Moon im Hotel Rebstock

Was meinst Du dazu? Hinterlasse uns doch eine Nachricht.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

neunzehn + 14 =

  1. Eigentlich wollten wir am 20. Juni heiraten. Mein Schatz hat es eigentlich gelassen genommen, aber ich war eine Woche lang wie gelähmt und habe hin und her überlegt. Dann habe ich alle Dienstleister kontaktiert und wir haben recht früh alles auf nächstes Jahr verschoben. Danach war ich wie gelöst.
    Jetzt wird es 19-6-21. Die Summe bleibt gleich.

  2. Wir haben trotz Corona an unserer standesamtlichen Hochzeit festgehalten und hatten eine wundervolle Feier im kleinen Kreis im Garten meines Schwiegerpapas.
    Der Tag war etwas ganz Besonderes, da sich alle besondere Mühe gemacht haben, um den Tag für uns zu etwas ganz Besonderem zu machen.
    Danke Corona hatten wir einen wundervollen Tag, der sonst so niemals stattgefunden hätte.
    Die große Feier mit allen unseren Lieblingsmenschen findet dann im nächsten Jahr statt und nicht wie geplant in diesem Sommer. Aber die Vorfreude steigt immer mehr!

  3. Unsere standesamtliche Trauung und Hochzeitsfeier hätte im Juli 2020 in Hamburg stattfinden sollen. Beides haben wir schweren Herzens auf nächstes Jahr verlegen müssen. Aber für unsere Trauung im Jahr 2021 haben wir nun sogar einen Termin im beliebten Standesamt in Altona ergattern und eine andere Location, die am Elbstrand liegt für die Feier reservieren können. Beides übertrifft sogar unsere Vorstellungen und wir freuen uns einfach nur noch drauf! Wir würden uns freuen, mit unseren Gästen bei einer Hafenrundfahrt nach der Trauung mit einem Piccolo von Fürst von Metternich anstoßen zu können.

  4. Leider mussten wir unsere Feier auf September 2021 verschieben, da wir Anfang Juni heiraten wollten. Dennoch hatten wir Glück das sich bis Dato die Situation so beruhigt hat, das wir standesamtlich getraut werden konnten. Wir hatten eine wundervolle kleine Fier mit vielen kleinen Überraschungen im engsten Familienkreise und freuen uns schon jetzt nächstes Jahr die Feier mit unseren Freunden, Kollegen und allen anderen liebsten nachzuholen. Über den Gewinn würden Mann mein und ich uns wahnsinnig freuen!

  5. Ursprünglich wollten wir im Juni standesamtlich heiraten und im August sollte dann die große Feier stattfinden. Im Standesamt wären aber nur 4 Leute inklusive Brautpaar erlaubt gewesen und da haben wir dann abgesagt, denn Eltern und Trauzeugen möchten wir auf jeden Fall dabei haben.
    Der neue Termin ist nun im September und wir hoffen, dass da dann mehr Gäste erlaubt sind. Die große Feier haben wir Ende Mai abgesagt, da die Location uns bis dahin die Chance gegeben hat, alles kostenfrei zu verschieben. Und zum Glück sind alle unsere Dienstleister kostenfrei mitgezogen. Der neue Termin ist nun im September 2021, aber wir sehen es sehr entspannt. Dann haben wir eben ein Jahr länger Vorfreude und können ein Jahr länger für unsere Hochzeitsreise sparen.
    Tipp: auch wenn eure Hochzeit verschoben werden musste, versucht die positiven Aspekte zu sehen.

    Für unsere standesamtlich Hochzeit wäre der Gewinn, also mehr als perfekt und wir würden uns unendlich freuen.

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle