Die Hochzeits-Checklisten-Box: Alle Aufgaben im Griff

Damit ihr alle Infos zu jedem Gast, die Zu- und Absagen sowie die Hotelreservierungen und Personenanzahlen immer griffbereit und alphabetisch sortiert habt, haben wir für euch eine Fotobox als Adress- und Aufgaben-Kartei umgewandelt. So braucht ihr auch keine großen Planungsbücher, sondern habt alles kompakt im Überblick.

Zusätzlich haben wir für alle Bereiche der Hochzeitsplanung To-do-Listen erstellt.

Wer die Hochzeitsplanung schnell, einfach, unkompliziert und effektiv gestalten möchte, wird davon absolut begeistert sein.

Checklisten Box Hochzeit

Schnell & einfach

Alle Gäste im Griff wie ein Orga-Profi

1001 Zauberhafte ideen für eure Hochzeit

Anders als die üblichen 12-Monats-Checklisten, haben wir eine einfache und flexible Zeitplan-Lösung erstellt, die in wenigen Minuten erkennen lässt, was wann zu welchem Thema zu tun ist. So habt ihr stets alle Aufgaben und Dienstleisterbuchungen im Blick.

So habt ihr alle Gäste wie ein Orga-Profi im Griff

Die Planung für eure Hochzeit beginnt damit, die Gästeliste zusammenzustellen. Bereits hier helfen euch die Gästemanagement-Karten aus unserem MyWeddingOffice, denn dadurch, dass ihr sie beliebig oft ausdrucken könnt, helfen sie sowohl beim ersten Brainstorming, bei der Auswahl der finalen Gästeliste und sogar beim kompletten Management der Einladungs- und Danksagungskarten, Zusagen-Verwaltung, Hotelbuchungen, Menüplanung bis hin zur Danksagung für Geschenke.

Karten für das erste Gäste-Brainstorming

denn ihr könnt zunächst die jeweiligen Familien und Paare auf die Karten schreiben und definieren, ob dies Gäste sind, die unbedingt eingeladen werden müssen oder ob sie zur Kategorie „wenn es geht, wäre es schön, wenn sie dabei wären“ gehören. Auch könnt ihr hier direkt eintragen, wie viele Erwachsene und Kinder zur Familie gehören.

Gäste sortieren

Habt ihr die definitive Gästezahl festgelegt, könnt ihr nun ganz einfach sortieren und eure Gästeliste erstellen.

Kontaktdaten eintragen

Jetzt sammelt ihr die verschiedenen Adressen sowie weitere Kontaktdaten und tragt sie auf der Karte ein. So habt ihr es beim Versenden der Save-the-Date-Karten und Hochzeitseinladungen viel einfacher.

Kommen die ersten Zusagen, sortiert ihr diese in die Rubrik „Zusage“. So habt ihr stets den Überblick, wer sich noch nicht gemeldet hat oder könnt bei einer Absage sofort jemanden aus der „wäre schön“-Liste nachladen.

Optional: Infos ergänzen

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Unterbringungen, Lebensmittel-Intoleranzen, Geschenke oder weitere spezifische Infos auf den Karten zu notieren und habt somit alle Infos zu euren Gäsetn immer im Blick.

TIPP

Mit den frei editierbaren Reitern sowie einem 123- und ABC-Register könnt ihr alles so ablegen, wie es für eure Planung perfekt ist. Wer möchte, kann so auch seine Fotos, Erinnerungen und Notizen in der Box sammeln. Oder ihr nutzt die Box nur für das Gästemanagement in Verbindung mit dem ABC-Register.

So werdet ihr zum absoluten Planungs-profi:

Geniale Checklisten-Karten für die Hochzeit

Garantiert immer alles sofort im Blick

Mit einer To-do-Liste für die Hochzeitsplanung sind die vielen Aufgaben, die sonst wie Tornados im Kopf umherfliegen, erst mal gebändigt.

Deshalb haben wir euch handliche To-do-Listen-Zettel erstellt, auf denen ihr alle Aufgaben und Gedanken rundum die Hochzeitsplanung festhalten und beispielsweise an die Trennblätter clipsen könnt.

Oder ihr bindet sie, wie in unserem Beispiel mit Spiralbindung zu einem zuckersüßen Planungsblock – der nicht nur für zur Hochzeit ein netter Begleiter ist.

Zusätzlich habt ihr auch die tolle Möglichkeit die Vorlage auch gleich mehrmals auszudrucken und einen selbst gebastelten Block daraus zu machen, den ihr dann als süßes Helferlein an die Braut, Trauzeugen oder die Brautjungfern verschenken könnt.

Alle Planungspunkte für eure Hochzeit in übersichtlichen Checklisten-Karten:

  • Festlocation
  • Fotografie
  • Trauung
  • Video
  • Entertainment
  • Styling Braut / Brautmode
  • Outfit Bräutigam
  • Trauringe
  • Papeterie
  • Blumen / Dekoration
  • Polterabend
  • Geschenke
  • Fahrzeug / Kutsche
  • JGA / Bridal Shower
  • Hochzeitstorte
  • Honeymoon


  • Feinplanung
  • Sonstiges
  • Das Wichtigste
  • Wichtige Personen
  • 2 frei beschriftbare Karten
Checklisten Hochzeit Planungskarten

1| Ausdrucken & Ausschneiden

Druckt die To-do-Karten aus und schneidet sie zu – wenn ihr sie in der Adressbox verwenden möchtet. Die Rückseite könnt ihr für Notizen und weitere Informationen verwenden. Wenn ihr die Karten im myWeddingOffice als DIN A4-Blatt verwenden möchtet, könnt ihr weitere Infos dazu notieren.

2 | Karten sortieren

In eurem Karteikasten oder Ordner sortiert ihr die Karten in der Reihenfolge ein, in der ihr in nächster Zeit die einzelnen Themengebiete bearbeiten möchtet. Ist ein Thema mit der jetzt anstehenden Aufgabe erledigt, wird die Karte nach hinten zu dem Termin gesteckt, der weitere Handlungen zu diesem Thema erfordert. So sind die gerade aktuellen Aufgaben immer vorne.

3 | Aufgaben eintragen

Ergänzt die Karten mit euren individuellen Aufgaben und tragt euren Wunschtermin für die Erledigung der Aufgabe in die rechte Spalte der Karten ein. Die Zeitangaben sind Empfehlungen, wann man welche Aufgabe erledigen sollte, um stressfrei planen zu können.

Zusätzlich sind sowohl bei den Gästemanager-Karten als auch bei den To-do-Karten die Register enthalten, um euch das Planen noch einfacher zu machen.

TIPP

Coole Aufgabenkarten-Post-its

Mit einem Non-permanent-Kleberoller (z.B. von Pritt oder UHU) könnt ihr aus den Zetteln auch ganz einfach wiederablösbare Post-its machen.

Reiter Hochzeitsordner Register

Hochzeitsplanung leicht gemacht

So könnt ihr eure individuelle Box erstellen

1001 Zauberhafte ideen für eure Hochzeit


Hochzeitsplanung To-do-Karten – das ist drin:

  • Individuell beschriftbare Reiter in fünf verschiedenen Farben: Taupe in drei verschiedenen Abstufungen, Rosa und Schwarz
  • ABC-Reiter in fünf verschiedenen Farben
  • Zahlen-Reiter von 1-19 in fünf verschiedenen Farben
  • Anleitung für die Herstellung der Reiter
  • Jeweils zwei Gästemanager-Karten auf einem DIN-A4-Blatt montiert
  • Individuell beschriftbares Schild für die MyWeddingBox

Hier erhaltet ihr die Box, To-do-Karten sowie die Notizzettel:

Alle Aufgaben perfekt im Griff:

Macht euch eure Hochzeitsplanung absolut einfach


Clever sortiert: Die Checklisten- und Gästemanagement-Karten machen es euch einfach, alle Big Points und kommende Aufgaben fokussiert und effektiv stets im Blick zu haben.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle
>